SOC Logo

Schwäbischer Oratorienchor

Der Schwäbische Oratorienchor wurde 2002 gegründet. Er setzt sich aus engagierten und ambitionierten Chorsängern aus ganz Schwaben zusammen, die sich für zwei Projekte im Jahr zu gemeinsamen Proben unter Leitung von Stefan Wolitz treffen. Ziel ist es, mit Aufführungen großer oratorischer Werke - bekannter wie unbekannter - die schwäbische Kulturlandschaft zu bereichern. Der Chor ist dabei als Projektchor organisiert, d. h. die Sängerinnen und Sänger werden jeweils für ein Projekt eingeladen. Das jeweilige Werk wird dann an wenigen intensiven Probentagen einstudiert.

Schwäbischer Oratorienchor

Engagierte Chorsängerinnen und -sänger sind für zukünftige Projekte willkommen und melden sich bitte bei Stefan Wolitz bzw. per E-Mail unter .